Dr.-Ing. Jochen Kranz


Basler Arbeit

Von 1994-2000 war ich bei MIKOS am Lehrstuhl für Optik der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Projekt SIFRI (Single Frame-Echtzeit-Interferometer zur Untersuchung technischer Oberflächen), das ich betreute, entwickelte ich zusammen mit Projektpartnern ein Verfahren, mit dessen Hilfe man die Deformation von technischen Oberflächen in kurzer Zeit und mit hoher Präzision berührungslos vermessen kann. SIFRI ist ein Teilprojekt des Forschungsverbundes FORMIKROSYS (Forschungsverbund Mikrosystemtechnik), der von der Bayerischen Forschungsstiftung gefördert wurde.

Seit April 2001 arbeite ich bei der Basler AG in Ahrensburg als Entwicklungsingenieur. Dort befasse ich mich mit der Entwicklung digitaler Kameras für industrielle Anwendungen (z.B. für die Qualitätssicherung).

Basler AG
R&D-E
Jochen Kranz
An der Strusbek 60-62
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102/463-525
Fax: 04102/463-46525
E-Mail: jochen.kranz@baslerweb.com
WWW: http://www.baslerweb.com

Hauptseite
©2010 by Jochen Kranz / Letzte Änderung: 17.01.2010  / webmaster(at)kranz-online(dot)de